Ich bin 1981 in Frankfurt am Main geboren.
Nach meinem Abitur studierte ich zunächst vier Semester Betriebswirtschaftslehre, wandte mich dann jedoch den Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen zu.
Nach dem ersten Staatsexamen absolvierte ich mein Referendariat im OLG Bezirk Frankfurt am Main. Dabei konnte ich bereits erste Erfahrungen in großen etablierten Kanzleien, sowohl in Frankfurt als auch ab Dezember 2013 in Stuttgart sammeln.
Seit 2014 arbeite ich nun als selbständige Rechtsanwältin in Ludwigsburg. Selbstverständlich behandle ich Ihre Angelegenheit auch bundesweit.
Seit 12 Jahren Ihre persönliche Ansprechpartnerin in Ludwigsburg — individuell, direkt und kompetent im Familienrecht.
AUSGEZEICHNET Basierend auf 20 Bewertungen Gepostet auf Google Oksana ZhovnerovskaTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ich möchte mich herzlich bei der Anwältin Frau Lea Karjoth für die professionell durchgeführte Scheidung bedanken. Das gesamte Scheidungsverfahren verlief innerhalb der vereinbarten Fristen, ohne Verzögerungen, klar strukturiert und professionell. Die Anwältin war jederzeit erreichbar und hat alle Fragen schnell beantwortet. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen und werde mich bei Bedarf wieder an sie wenden.Gepostet auf Google Frank SonnenbergTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Fr. Karjoth hat mich nicht nur fachlich sehr kompetent unterstützt, sondern auch in engem Austausch und stets inhaltlich abgestimmt. Dazu war der Umgang sehr unkompliziert und wo sinnvoll auch pragmatisch. Die Kommunikation fand weitestgehend per Mail und mit sehr persönlichen und angenehmen Telefonaten statt. Ich kann Fr. Karjoth sehr empfehlen.Gepostet auf Google M.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Vor 2 Jahren war ich auf der Suche nach einer Anwältin bzgl. Umgang, Unterhalt und Ehescheidung. Im Wissen, dass es langwierig als auch herausfordernd werden wird, und mit dem Anspruch, sich nachhaltig am Kindeswohl zu orientieren, habe ich mich nach Beratungsgesprächen mit mehreren Anwältinnen für Frau Karjoth entschieden. Eine sehr gute Entscheidung, wie mittlerweile zwei Jahre ergebnisreiche Vertretung druch Frau Karjoth belegen. Frau Karjoth berät und handelt sehr kompetent, situativ und empathisch. Auch bei sehr kurzfristigen, dringenden Angelegenheiten steht Frau Karjoth mit Rat und Tat zur Seite. In zukünftigen familienrechtlichen Angelegheiten werde ich mich weiter durch Frau Karjoth vertreten lassen. Ich empfehle Frau Karjoth sehr, schätze ihre Weitsicht und bedanke mich sehr für das bisher Erreichte.Gepostet auf Google DerSchwabe 2019Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Fr. Karjoth hat mich bei meiner Scheidung vertreten. Was mir sehr gut gefallen hat, war die Kommunikation per email, welche immer zeitnah mit kurzen Reaktionszeiten erfolgt ist. Auch sonst war ich insgesamt sehr zufrieden.Gepostet auf Google Sabine H.Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Meine Erfahrung mit Frau Karjoth ist durchgehend positiv. Ich kann sie absolut zu 100% weiter empfehlen. Innerhalb der letzten sechs Monate hat der Vater meiner beiden Kinder vier Anträge bei Gericht gestellt. Zwei Umgangsregelungen, ein Sorgerechtsverfahren und zuletzt wegen dem Nachnamen der Kinder. Frau Karjoth formuliert immer deeskalierend und spricht alles vorher ab. Vor Gericht hat sie bis zuletzt für mich und meine Kinder gekämpft, auch wenn es erst aussichtlos aussah. Terminsachen wurden immer rechtzeitig fertig inkl. Korrekturschleife. Wenn nötig, hat sie mich sogar am Sonntag zurück gerufen. Einmal kam von der Gegenseite ein Eilantrag ohne vorige Anhörung ans Gericht. Frau Karjoth unterbrach ihren Urlaub um das Gericht davon zu überzeugen, dass eine Anhörung (unsererseits) unumgänglich ist, mit Erfolg! Jede meiner Fragen beantwortete sie vollständig, auch wenn manchmal Recherche-Arbeit nötig war oder ihr Urlaub anstand. Mein Fall war wirklich schwierig, aber sie hat immer vollen Einsatz gezeigt, als ob es um ihre eigenen Kinder ging. Und das alles obwohl ich VKH bekam!Gepostet auf Google Silke HerbstTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ich kann nur Gutes und Positives über Frau Karjoth berichten. Sie hat mich immer kompetent, zuverlässig und freundlich bei meiner Scheidung beraten. Vielen Dank dafür. Auch mit der Erreichbarkeit und der Schnelligkeit der Antworten war ich sehr zufrieden. Somit habe ich mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Frau Karjoth mit Überzeugung weiterempfehlen.Gepostet auf Google Anja FriedrichTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ich habe Frau Karjoth als sehr engagierte und starke Anwältin erlebt. Mein Ex Mann hat mit allen Mitteln versucht mir das Leben zur Hölle zu machen. Frau Karjoth hat sich davon aber nicht beeindrucken lassen und alles durchgeboxt.